Reiterstadt

Reiterstadt

Veranstaltungskalender

Wichtiger Hinweis

Aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus werden derzeit zahlreiche Veranstaltungen abgesagt. Sofern wir Kenntnis davon haben, vermerken wir dies entsprechend.

Bitte vergewissern Sie sich im Zweifelsfall beim Veranstalter.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Sie sind hier: Tourismus » Veranstaltungen

Theaterabonnement - "Tartuffe"

Mi, 30.06.2021, 20:00 - 22:00 Uhr
Top-VeranstaltungiCalendar Standort anzeigen

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen kann erst nach dem 18. April 2021 über ein weiteres Vorgehen entschieden werden. Wir informieren Sie weiterhin an dieser Stelle.

 

Tartuffe

nach Molière / Burghofbühne Dinslaken

Tartuffe ist ein Betrüger mit dem Charisma eines Heilsbringers. Es gelingt ihm, Orgon nach Strich und Faden hinters Licht zu führen und auszunutzen. Dieser befolgt alle Ratschläge des skrupellosen Betrügers. Nur wie zum Teufel macht er das? Molière zeigt uns mit Tartuffe eine Figur, die so offensichtlich lügt, dass sich die Balken biegen, aber lange Zeit nicht brechen. Umso erschütternder ist es allerdings, dass der Mann trotz aller Skrupellosigkeit so erfolgreich ist und es niemandem gelingt, ihn aufzuhalten. Es stellt sich die Frage: Wollen wir vielleicht alle lieber belogen werden, als der Wahrheit ins Auge zu schauen? Molières Komödie, die zu Lebzeiten des Autors gleich zweimal von der Zensur verboten wurde, zeigt uns erschreckend aktuell, zu wie viel Scheinheiligkeit, Ignoranz und Selbstbetrug der Mensch fähig ist.

 

Rubrik
Theater/Kabarett

Veranstaltungsort
Stadthalle Verden GmbH, Verden (Aller)
Veranstalter
Stadt Verden
Große Straße 40
27283 Verden/Aller
Kontaktdaten
Telefon: 04231 12-204
E-Mail:

Tartuffe singt für Elmire Tartuffe singt für Elmire © Burghofbühne Dinslaken

» zurück ...