Sie sind hier: Tourismus » Veranstaltungen

Sofakles De Couch-Philosoph -Frühstückstheater-

So, 08.03.2020, 09:30 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Der Nachname ist Programm, aber niemand nennt Rainer Müßig bei seinem tatsächlichen Namen. Da er alles zu wissen glaubt und dies auch lauthals kundtut, nennt man ihn Sofakles, den Couch-Philosophen. Zu seiner Philosophie zählt auch, dass er nicht arbeitet. Nein, auch zu Hause nicht, wo er seiner streitbaren Gattin Liesbeth das Leben zur Hölle macht. Störungen wie die lästigen Besuche des Vermieters und der desillusionierten Gerichtsvollzieherin, kann man gerade noch routiniert ignorieren. Jedoch gerät die ganz auf ihn zugeschnittene Komfortzone gehörig in Schräglage, als die ungeliebte Schwägerin samt Anhang übergangsweise einzieht. Als dann aber auch noch der Sohn eines unbekannten Erbonkels auftaucht, wird selbst Sofakles aktiv. Nicht nur diese Information wird von der schwatzhaften Nachbarin in die Welt hinausgetragen.


Eine Komödie in drei Akten von Bernd Kietzke. Plattdeutsche Fassung von Wolfgang Binder. Erschienen im Plausus Verlag.

Eintritt: 19 Euro inkl. Frühstücksbuffet

Rubrik
Theater/Kabarett

Veranstaltungsort
Borsteler Hof
Veranstalter
Heimatbühne Eitze
Kontaktdaten
Telefon: 04231 6774070
E-Mail:
Homepage: eitze.de

hb.jpg hb.jpg

» zurück ...