Veranstaltungshinweise

Geoportal (externer Link)

geoportal
Sie sind hier: Startseite

Offene Sprechstunde zu Fragen rund ums Studium

Do, 20.02.2020, 18:00 - 19:00 Uhr
Am dritten Donnerstag des MonatsiCalendar Standort anzeigen

Die offene Sprechstunde von Arbeiterkind gibt es in vielen Städten in ganz Deutschland. Die Idee ist, dass Schülerinnen und Schüler, Studierende und Eltern ohne Anmeldung mit ihren Fragen zum Studium einfach vorbei kommen können.

Erst seit kurzem gibt es die Arbeiterkind.de-Gruppe für „Verden und Umzu“. Arbeiterkind.de ist eine gemeinnützige und spendenfinanzierte Organisation von Ehrenamtlichen für alle, die als Erste in ihrer Familie studieren. „Wir ermutigen Schülerinnen und Schüler aus Familien, in denen noch niemand oder kaum jemand studiert hat, zum Studium und unterstützen sie vom Studienbeginn bis zum Studienabschluss und Berufseinstieg“.

Die Sprechstunde findet statt an jedem dritten Donnerstag im Monat. Anmeldungen sind nicht nötig, aber möglich unter: verden@arbeiterkind.de.
Die Gruppe sucht auch noch Gleichgesinnte, die sich ebenfalls für Bildungsgerechtigkeit und chancengleiche Teilhabe am Bildungsaufstieg einsetzen wollen.

Rubrik
Sonstiges

Veranstaltungsort
Gemeindezentrum St. Nikolai, Verden (Aller)
Veranstalter
Arbeiterkind-Gruppe „Verden & Umzu“
Kontaktdaten
Telefon: 0175 3242185
E-Mail:
Homepage: www.arbeiterkind.de/
» zurück ...