Aktuelles zu Corona

Anreißer - Informationen zu SARS-CoV-2

Veranstaltungen:

Sie sind hier:

Nebenan

Mi, 01.12.2021, 20:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

D 2021

Kinostart:      15.07.2021

Genre:            schwarze Komödie

Regie:             Daniel Brühl

Darsteller:      Daniel Brühl, Peter Kurth, Vicky Krieps

Laufzeit:        94 min.

FSK:               ab 12 J.

 

„Nebenan“ wurde bei der Berlinale uraufgeführt und war für den „Goldenen Bären“ nominiert.

Das Drehbuch zu diesem Film wurde von Daniel Kehlmann, einem erfolgreichen österreichischen Autor (Die Vermessung der Welt) verfasst. Für Daniel Brühl ist „Nebenan“ das Debüt als Regisseur.

 

Der deutsch-spanische Schauspieler Daniel ist ein Filmstar. Er hat Erfolg, Geld und eine traumhafte Wohnung in Berlin. Dort lebt er mit seiner Frau, zwei kleinen Söhnen und dem Kindermädchen. Auch der Durchbruch in Hollywood scheint nicht mehr fern: Daniel soll in London für einen amerikanischen Superheldenfilm vorsprechen. Auf dem Weg zum Flughafen macht er in seiner Stammkneipe Halt. Dort ist es vormittags ruhig, dort stören keine Fans, dort will er noch einmal seine Rolle lernen. Doch an der Theke sitzt ein fremder Mann: Bruno verwickelt Daniel in einen Smalltalk...

 

 

Rubrik
Kino

Veranstaltungsort
Cine City, Verden (Aller)
Veranstalter
Koki Verden
» zurück ...