Reiterstadt

Reiterstadt

Veranstaltungskalender

Wichtiger Hinweis

Aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus werden derzeit zahlreiche Veranstaltungen abgesagt. Sofern wir Kenntnis davon haben, vermerken wir dies entsprechend.

Bitte vergewissern Sie sich im Zweifelsfall beim Veranstalter.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Sie sind hier: Tourismus » Veranstaltungen

MusikMittwoch - TimMcMillan& Rachel Snow OpenAir Konzert Liekedeeler

Mi, 19.08.2020, 20:00 - 22:30 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Nachdem Nico River und Emily Handly ihre Tournee 2020 leider verschieben mussten, können wir mit großer Freude bekannt geben, das Tim Mc Millan und Rachel Snow im gemütlichen Restaurantgarten des Liekedeeler, ein unterhaltsames Open Air Konzert geben werden!
Tim McMillan präsentiert seine virtuosen akustischen Fähigkeiten in nahezu athletischen Gitarrenkniffen und einem scharfsinnigen und melodischen Songwriting.
Er ist überall und doch nirgendwo einzuordnen. So vereint er eine Vielzahl von Stilen: Folk, Jazz, Klassik, Blues und eine gesunde Prise Rock beeinflussen seine Musik.
**********
Der Gitarrist versteht es nicht nur, die Genre-Grenzen zu sprengen. Er ist auf seinem Instrument ein Virtuose, ein Ausnahmekönner . Goblincore“ (Goblin bedeutet Kobold) würde der Australier auf seine Schublade schreiben. Die Bezeichnung hat er sich selbst ausgedacht für das ungezähmte, fantastische Element seiner Musik.
Seine lebendigen Auftritte, sein Sinn für Humor und seine Fähigkeit das Publikum zu begeistern haben ihn zu einem beliebten Live Künstler gemacht.
**********
Oft unerwartete Nuancen im Aufbau der Songs strahlen eine mitunter betörende Stimmung aus. Dieses wurde noch wesentlich gefördert durch eine besondere Zutat, denn seit dem Album “Hiraeth“ war die dortige Zusammenarbeit mit der klassisch ausgebildeten australischen Violinistin Rachel Snow doch ein echter Zugewinn.
So arbeiten die Beiden bereits einige Jahre zusammen, und sind seit 3 Jahren konstant als Duo weltweit auf Tourneen unterwegs.
Für “Reveries“ haben sie sich 2019 gemeinsam ins Studio begeben und ohne weitere Mithilfe ihr erstes gemeinsames Album eingespielt. Das aktuelle Album „Reveries“ besticht durch ihre warme und intime Atmosphäre; Gitarre, Violine, perkussive Einschübe und zwei Stimmen, Stimmen, die ganz zart miteinander umgehen und bezaubernde Harmonien zaubern.
**********
Der Eintritt ist frei – der Hut liegt bereit und will gut gefüttert werden.

Wenn möglich bitte vorher telefonisch reservieren

Veranstalter Liekedeeler

Rubrik
Musik/Konzerte/Tanz

Veranstaltungsort
Liekedeeler - das etwas andere Lokal, Verden (Aller)
Veranstalter
Liekedeeler Verden
Artilleriestraße 6, 27283 Verden (Aller)
Kontaktdaten
Telefon: 04231 957123
Homepage: www.liekedeeler-verden.de

TimMcMillan_duo®Kellie Fernando_2017.jpg TimMcMillan_duo®Kellie Fernando_2017.jpg

» zurück ...