Veranstaltungshinweise

Geoportal (externer Link)

geoportal
Sie sind hier: Startseite

Menschen auf der Flucht

Fr, 07.06.2019 - Sa, 06.07.2019
Blocktermin Standort anzeigen

Die Menschenrechtsgruppe Amnesty International (AI), Gruppe Verden, veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Domherrenhaus Verden vom 7. Juni bis 6. Juli 2019 eine Ausstellung zum Thema „Menschen auf der Flucht“. Die ausgewählten Fotografien dieser Ausstellung gestatten einen Einblick in einige der Geschichten von geflüchteten Menschen. Der Betrachter erfährt etwas darüber, was es heißt, auf der Flucht zu sein, Bedrohung, gesellschaftlicher Umwälzung und Tod zu begegnen und gezwungen zu sein, das eigene Zuhause zu verlassen, um einen sicheren Ort zu suchen.
Die Ausstellung im Domherrenhaus macht deutlich, dass große Fluchtbewegungen nichts Neues sind. So umfasst die AI-Ausstellung einen Zeitraum von 70 Jahren und geht zurück bis zum Zweiten Weltkrieg – eine Zeit massiver Vertreibungen.
Eröffnet wird die Ausstellung am 7. Juni um 18.00 Uhr von Herrn Dr. Henning Scherf, ehem. Bürgermeister der Stadt Bremen. Er ist gleichzeitig Schirmherr der Ausstellung

Rubrik
Ausstellungen

Veranstaltungsort
Historisches Museum Domherrenhaus, Verden (Aller)
Veranstalter
Amnesty International und Domherrenhaus Verden
Kontaktdaten
Telefon: 04231 73365
» zurück ...