Sie sind hier: Tourismus » Veranstaltungen

Meike Winnemuth liest aus "Bin im Garten"

So, 16.06.2019, 11:00 - 13:00 Uhr
Standort anzeigen

Meike Winnemuth, 1960 in Neumünster geboren, ist freie Journalistin, Autorin und preisgekrönte Bloggerin (www.meikewinnemuth.de). Ihr Buch "Das große Los. Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr" wurde ein enormer Publikumserfolg. Wir freuen uns riesig Meike Winnemuth bereits das 3. Mal bei uns begrüßen zu dürfen.
Inhalt:
Das Jahr des großen Wachsens – Meike Winnemuths neues Abenteuer
»Ein Jahr im Garten leben. Gemüse anbauen. Bäume pflanzen. Blümchen natürlich auch. Wurzeln schlagen. Boden unter den Füßen finden, und zwar einen, den ich persönlich dorthin geschaufelt habe.« Weltreisende sucht Ort zum Bleiben: Mit Tempo und Witz erzählt Meike Winnemuth in ihrem Tagebuch von ihrem neuen Abenteuer – dem ersten eigenen Garten. Vom Träumen und Planen, Schuften und Graben, Säen, Pflanzen, Ernten, Essen. Vom großen Wachsen (Muskelkater!) und Werden (plötzlich: geduldig!). Und entführt uns dabei an einen paradiesischen Ort wahren Lebens, mit Radieschen und Schnecken, mit Rittersporn und anderen blauen Wundern.

(Das Buch wird übrigens nach höchsten ökologischen Standards (Cradle to Cradle) hergestellt und nicht in Folie eingeschweißt)

Eintritt: 15,- €

Karten können unter 04231-6774919 oder
kontakt@vielseitig-verden.de reserviert werden.

Rubrik
Lesung/Literatur

Veranstaltungsort
Altes Schulhaus Dauelsen
Veranstalter
vielseitig-Buchhandlung & Buchberatung GbR
Große Str. 13
27283 Verden
Kontaktdaten
Telefon: 04231 67749-19
Telefax: 04231 67749-13
E-Mail:
Homepage: www.vielseitig-verden.de

Cover_Winnemuth
Cover_Winnemuth

» zurück ...