Stichwahl 2019

Kommunalwahl

Am Sonntag, den 16. Juni 2019, findet eine Stichwahl für das Amt des Bürgermeisters zwischen den Bewerbern Lutz Brockmann (SPD) und Jens Richter (CDU) statt.

Sie sind hier:

Halaleluja

Mi, 12.06.2019, 20:00 Uhr
Standort anzeigen

D / Irland 2018 

Kinostart: 21. 06. 2018

Genre: Komödie

Regie: Conor McDermottroe

Darsteller: Nikesh Patel, Art Malik u.a.

Laufzeit: 94 min.

FSK: ab 12 J. 

Halaleluja 

Eine irische Kleinstadt wird ins Chaos gestürzt, als jemand eine Halal-Fleischerei eröffnet, die nach islamischer Tradition arbeitet. 

Um den Heiratsplänen seines traditionsbewussten Vaters Amir zu entrinnen, hat der britisch-indische Muslim Ragdan sich bis ans Ende der Welt, an die irische Westküste, zurückgezogen.

Seine neue Heimat ist der kleine, beschauliche Küstenort Sligo. Dort lebt er bei seinem Onkel und seiner Tante, hängt mit seinen kiffenden Freunden Derek und Neville herum und hat auch mit Maeve bereits die Liebe seines Lebens gefunden. Doch das schöne Leben findet ein jähes Ende: Ausgerechnet bei seiner Geburtstagsfeier kommt es zu einem Streit mit seiner Freundin. Und dann steht auch noch überraschend sein Vater vor der Tür. Dieser Besuch ist allerdings nicht ganz uneigennützig. Zusammen mit seinem Sohn möchte Amir ein Business gründen: einen Schlachthof, der nach den Regeln des Halal-Schlachtens arbeiten soll. Sligo ist – wie viele irische Städte – von der Wirtschaftskrise betroffen. Als Amir dann kurzerhand eine Großschlachterei kauft, die kürzlich erst pleite gegangen ist, reagiert das Dorf natürlich hellhörig. Also muss Raghdan versuchen, die Beziehung zu seiner Freundin retten und zugleich den Frieden im Dorf zu bewahren, wo die Idee seines Vaters zwar für neue Arbeitsplätze, aber auch für einigen Aufruhr sorgt.

 

Rubrik
Kino

Veranstaltungsort
Cine City, Verden (Aller)
Veranstalter
Koki Verden

Halaleluja
Halaleluja

» zurück ...