Sie sind hier: Tourismus » Veranstaltungen

Die defekte Katze

Mi, 23.01.2019, 20:00 Uhr
Standort anzeigen

D 2018 

Kinostart: 4. 10. 2018

Genre: Drama

Regie: Susan Gordanshekan

Darsteller: Pegah Ferydoni, Hadi Khanjanpour

Laufzeit: 97 min.

FSK: ab 6 J. 

Die defekte Katze 

Drama über eine arrangierte Ehe zwischen einem Deutschen mit iranischer Herkunft und einer Frau, die im Iran geboren wurde 

Kian, ein Assistenzarzt mit iranischer Herkunft, sucht verzweifelt nach einer Ehefrau, um sein Leben vollständig zu machen. Weil er kein Glück hat, versucht er es auf die traditionelle Art: durch arrangierte Treffen. Fast wie Blind-Dates. Nach mehreren gescheiterten Treffen dieser Art trifft er auf die studierte Elektrotechnikerin Mina, die von ihren Eltern in ihrer Heimat vielen potenziellen Ehemännern vorgestellt wurde, welche sie aber alle ablehnte. Schließlich stimmt Mina der arrangierten Hochzeit mit Kian zu, obwohl es keine glühende Romanze ist. Mina zieht zu Kian nach Deutschland. Doch die Ehe gestaltet sich schwieriger als die beiden es erwartet hätten. Und obwohl sich beide wirklich Mühe geben und sogar eine gewisse Zuneigung füreinander empfinden, merken sie schnell, dass es gar nicht so leicht ist, eine Ehe zu führen, wenn man sich überhaupt nicht kennt. Sie stehen vor zahlreichen Hürden und Mina muss sich erst umgewöhnen. Außerdem findet sie keinen Job und muss sich mit ihrem Dasein als Hausfrau abfinden. Als Mina dann auch noch eine merkwürdige Katze aufnimmt, scheint die Ehe endgültig gefährdet. Die alte, hässliche Katze geht Kian auf die Nerven. Ihre Ehe ist bald so dysfunktional wie die Katze. Doch dann werden die Karten neu gemischt. 

Dieser Film feierte seine Weltpremiere auf der Berlinale 2018 im Rahmen der Perspektive Deutsches Kino.
 

Rubrik
Kino

Veranstaltungsort
Cine City, Verden (Aller)
Veranstalter
Koki Verden

Die defekte Katze
Die defekte Katze

» zurück ...