Veranstaltungshinweise

Geoportal (externer Link)

geoportal
Sie sind hier: Startseite

Der eingebildet Kranke

Fr, 13.03.2020, 19:00 - 21:00 Uhr
Unregelmäßige Einzeltermine: 16.03.2020, 18.03.2020, 20.03.2020iCalendar Standort anzeigen

Im März ist es wieder soweit! Nachdem die Theater-AG der Sek 2 des Gymnasiums am Wall im letzten Jahr mit dem Stück "Die zwölf Geschworenen" das Publikum begeisterte, erhofft sie sich dieses Jahr wieder mit schauspielerischen Talent die Zuschauer zu überzeugen. Doch diesmal mit Husten und Rotzen und Schmerzen bei jedem Schritt. Die Rede ist von Molières "Der eingebildet Kranke" in der Übersetzung von Dirk Dautzenberg.

Der Hypochonder Argan hat es im Leben nicht leicht. In jedem Moment seines Lebens fühlt er sich kränker und kränker. Zahlreiche Ärzte bestellt er zu sich und lässt sich allerhand Tränke, Klistiere und weitere Medizin verordnen. Da Ihn diese sehr viel Geld kosten und er zudem etwas geizig ist, muss eine andere dauerhafte Lösung für sein Wehleiden her. Was wäre da einfacher, als seine älteste Tochter, Angélique, mit einem Apotheker oder gleich einem Arzt zu verheiraten?

Er hat dafür auch schon den Sohn seines Doktoren Diafoirus auserkoren und ihm die Heirat seiner Tochter Angélique versprochen. Doch die Pläne für seine Tochter kollidieren mit deren Gefühlen für einen anderen Mann, der allerdings weder Arzt noch Apotheker ist. Wird Angélique doch noch ihr Liebesglück finden oder muss sie am Ende doch ins Kloster, sowie es ihr Vater ihr androhte, sollte sie sich seinen Plänen widersetzen?
Premiere feiert das Stück am 13.03.2020 um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums am Wall, Windmühlenstraße 9, in Verden. Weitere Aufführungstermine sind der 16., 18. und 20.03.2020, jeweils um 19 Uhr. Karten wird es ab Ende Februar in den örtlichen Buchhandlungen Verdens und in den Pausenzeiten des Gymnasiums am Wall geben.

Rubrik
Theater/Kabarett

Veranstaltungsort
Gymnasium am Wall (Aula), Verden (Aller)
Veranstalter
Theater AG Sek II des Gymnasiums am Wall
Windmühlenstraße 9, 27283 Verden
Kontaktdaten
Telefon: 04231 92180
Homepage: gaw-verden.de

Der-eingebildet-Kranke-Plakat-quadratisch.jpg Der-eingebildet-Kranke-Plakat-quadratisch.jpg © Per Dittmann, Dirk Heuer

» zurück ...