Sie sind hier: Tourismus » Veranstaltungen

Champagner & Macarons – Ein unvergessliches Gartenfest

Mi, 13.02.2019, 20:00 Uhr
Standort anzeigen

FR 2018 

Kinostart: 18.10. 2018

Genre: Komödie

Regie: Agnès Jaoui

Darsteller: Agnès Jaoui, Jean Pierre Bacri, Léa Drucker, Nina Meurisse

Laufzeit: 99 min.

FSK: ab 6 J. 

Champagner & Macarons – Ein unvergessliches Gartenfest 

Französische Tragikomödie über ein harmloses Gartenfest unter Fernsehstars, das sich zum lebensfrohen, zynischen, bunten und satirischen Fiasko entwickelt

Wie altert man mit Würde in einer Gesellschaft, die sich ununterbrochen in den sozialen Netzwerken bespiegelt und deren Spielraum für die Privatsphäre immer enger wird? Indem man den Jüngeren verzweifelt nacheifert und jeden Zeitgeist mitträgt – und sei er auch noch so lächerlich ?

Castro, einst ein erfolgreicher Fernsehmoderator, befindet sich schon seit Längerem auf dem absteigenden Ast. Der Höhepunkt seiner Popularität ist längst überschritten, seine Sendung verliert zunehmend an Quoten und die Kündigung steht unmittelbar bevor. Mit Hilfe einer 20 Jahre jüngeren Geliebten versucht er, sein Alter von 65 Jahren zu ignorieren.

Seine langjährige Freundin, die Fernsehproduzentin Nathalie, lädt ihn auf ein Anwesen in der Nähe von Paris zu einem Gartenfest ein, bei dem die unterschiedlichsten Charaktere aus ihrer Familie und ihrem Freundeskreis aufeinandertreffen. Castro z. B. ist ein Zyniker, der an nichts mehr glaubt, in alle Richtungen austeilt und sogar vor seiner Tochter nicht zurückschreckt, als diese ein Enthüllungsbuch über ihre Kindheit mit ihren egomanischen Eltern veröffentlicht. Das Gegenteil von ihm ist seine Ex-Frau, Nathalies Schwester, die sich für Flüchtlinge engagiert und täglich das Klima der Welt rettet. Im Verlauf des Festes entwickeln die latenten Spannungen eine bissige Eigendynamik, wodurch Selbstzweifel, Versagensängste und Missgunst und an die Oberfläche kommen. Und so entwickelt sich aus einer netten Gartenparty eine chaotische Feier.

Rubrik
Kino

Veranstaltungsort
Cine City, Verden (Aller)
Veranstalter
Koki Verden

Champagner & Macarons
Champagner & Macarons

» zurück ...