Reiterstadt

Reiterstadt

Veranstaltungskalender

Wichtiger Hinweis

Aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus werden derzeit zahlreiche Veranstaltungen abgesagt. Sofern wir Kenntnis davon haben, vermerken wir dies entsprechend.

Bitte vergewissern Sie sich im Zweifelsfall beim Veranstalter.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Sie sind hier: Tourismus » Veranstaltungen

100 Jahre Cato Bontjes van Beek

Mi, 11.11.2020, 18:30 - 19:30 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

"Ich werde ja doch immer meine eigenen Wege gehen," schrieb die in Fischerhude am 14.11.1920 geborene Cato Bontjes van Beek an ihre Schwester im Alter von gerade einmal 17 Jahren. Diesen freien Geist bewies sie in den Folgejahren als Widerstandskämpferin gegen die Nationalsozialisten, von denen sie 1943 ermordet wurde. In diesem Jahr jährt sich die Geburt einer großen Frau zum 100. Mal.

Rubrik
Vorträge/Diskussionen

Veranstaltungsort
Historisches Museum Domherrenhaus, Verden (Aller)
Veranstalter
Historisches Museum Domherrenhaus e.V.
Untere Str. 13, Verden
Kontaktdaten
Telefon: 04231 2169
E-Mail:
Homepage: www.domherrenhaus.de
» zurück ...