Regenwasserbewirtschaftung
Mittlerweile sollte jedem Haus- und Gartenbesitzer klar sein, dass es an der Zeit ist, den Umgang mit Regenwasser sinnvoll zu gestalten.
Man spricht heute von Regenwasserbewirtschaftung statt von Regenwasserentsorgung. Der richtige Umgang mit Regenwasser spart nicht nur Abwassergebühren, sondern trägt auch zum Erhalt des natürlichen Wasserkreislaufes bei. Jeder Hausbesitzer kann und sollte zu einem nachhaltigen und umweltgerechten Umgang mit Wasser beitragen.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einige Möglichkeiten aufzeigen, wie auch Sie diesen Umweltgedanken umsetzten und leben können. Sei es die Entsiegelung von Flächen, die Rückhaltung von Regenwasser (extensive Dachbegrünung) oder die Versickerung des anfallenden Regenwassers. Auf die wir auf den folgenden Seiten ausführlicher eingehen möchten.
- Entsiegelung von Flächen
- Rückhaltung von Regenwasser (extensive Dachbegrünung)
- Versickerung von Regenwasser
Flächenversickerung
Muldenversickerung
Rigolenversickerung
Schachtversickerung