Dem ehemaligen Fischgeschäft „Bremer“ wird ein weiteres Mal neues Leben eingehaucht. Ab dem 17. März 2021 wird die Verdener Künstlerin Ingrid Prill das Ladenlokal in der Großen Straße 70 gestalten und bespielen. Für drei Monate wird man Frau Prill im Zentrum der Fußgängerzone bei der Arbeit „über die Schulter schauen“ und ihre ausgestellten Öl- und Pastellbilder bewundern und kaufen können. Ein attraktives Angebot für die Fußgängerzone und für alle, die Kunst lieben.
„Ich möchte Menschen Kunst ein wenig näherbringen und mit dem Pop-up-Store neue Erfahrungen sammeln, da ich mir vorstellen könnte, in Zukunft einen Laden in der Innenstadt zu betreiben“, sagt Ingrid Prill.
Die Eröffnung des Pop-up-Stores findet am 17. März 2021 um 10 Uhr statt. Bis wieder regulär geöffnet werden darf, wird der Pop-up-Store gemäß den Regeln der derzeit gültigen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen nur nach vorheriger Terminvereinbarung betreten werden können. Informationen zur Terminvereinbarung finden Sie auf der Internetseite von Ingrid Prill.
Das Projekt „Probierstadt Verden“ hat zum Ziel, Leerstände zu beleben und wird gefördert durch das Programm „Zukunftsräume Niedersachsen“ des Landes Niedersachsen. Weitere Informationen zum Projekt gibt es unter www.verden.de/probierstadt.