Sie sind hier: Leben in Verden » Lebenslagen » Todesfall

Todesfall

Informationen zur Lebenslage

Der Verlust eines vertrauten Menschen ist für die nahen Angehörigen und Freunde ein Schicksalsschlag, der zunächst alles andere unwichtig erscheinen lässt. Aber in diesem Zusammenhang sind unbedingt einige wichtige Behördengänge zu erledigen und die Bestattung des Verstorbenen muss organisiert werden. Dazu bekommen Sie hier nützliche Hinweise.

DetailinformationenzuklappenSterbeurkunde
Der Tod eines Menschen muss dem Standesbeamten, in dessen Zuständigkeitsbereich er eingetreten ist, angezeigt werden. Erst nach erfolgter Beurkundung des Sterbefalles im Sterbebuch kann eine Sterbeurkunde als amtlicher Nachweis über den Tod ausgestellt werden. Zur Anzeige eines Sterbefalles sind in nachstehender Reihenfolge verpflichtet -das Familienhaupt, -derjenige, in dessen Wohnung sich der Sterbefall ereignet hat, -jede Person, die bei dem Tod zugegen war oder von dem...
» zurück ...