Bürgermeister

Rathaus_Turm_Giebel © Stadt Verden (Aller), Fotograf Frank Pusch

Sie können ihn voraussichtlich am 29.10. wieder in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 04231 / 12-211 oder per E-Mail unter lutz.brockmann@verden.de kontaktieren.

Sie sind hier: Rathaus » Was erledige ich wo?

Stadtarchiv

Ansprechpartner/in
Herr Dr. Björn EmigholzStandort anzeigen
Rathaus Große Straße, Zimmer G 172 // EG
Große Straße 40
27283 Verden (Aller)
Telefon: 04231 12-230
E-Mail:


Aufgaben:
Stadtarchiv,
Geschichte der Stadt Verden,
Historisches Museum Domherrenhaus,
Anfragen Personenstandssachen

Erreichbarkeit: Montag sowie nach Vereinbarung

Frau Katie HanischStandort anzeigen
Rathaus Ritterstraße, Zimmer R 010 // UG
Ritterstraße 10
27283 Verden (Aller)
Telefon: 04231 12-329
Telefax: 04231 12-346
E-Mail:


Aufgaben:
Stadtarchiv

Erreichbarkeit: Mi und Fr

Frau Wencke HinzStandort anzeigen
Rathaus Ritterstraße, Zimmer R 010 // UG
Ritterstraße 10
27283 Verden (Aller)
Telefon: 04231 12-230
Telefax: 04231 12-9329
E-Mail:


Aufgaben:
Stadtarchiv


Allgemeine Informationen

Eine allgemeine Übersicht über das Stadtarchiv finden Sie [hier].

 

An wen muss ich mich wenden?

Bitte vereinbaren Sie einen Termin über stadtarchiv@verden.de.

Welche Gebühren fallen an?

Für konkrete Archivrecherchen und die Bearbeitung von schriftlichen Anfragen können Gebühren erhoben werden, deren Höhe sich nach dem mit der Bearbeitung verbundenen Aufwand richtet. Gleiches gilt für die Anfertigung von Reproduktionen. Einsichtnahme in die Archivalien sowie die Benutzung der Bibliothek in den Räumlichkeiten des Stadtarchivs sind ebenfalls gebührenpflichtig.

Ausnahmen bestehen für die wissenschaftliche oder heimatkundliche Forschung.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Gebührenordnung. Diese finden Sie [hier].

Rechtsgrundlage

Rechtsgrundlage ist das Niedersächsische Archivgesetz.

Anträge / Formulare

Bitte füllen Sie vor Einsichtnahme einen Benutzungsantrag aus.

» zurück ...