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Hundean- / -abmeldung

Ansprechpartner/in
Frau Yvonne JoostStandort anzeigen
Rathaus Ritterstraße, Zimmer R 104 // EG
Ritterstraße 10
27283 Verden (Aller)
Telefon: 04231 12-427
Telefax: 04231 12-9427
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Sie möchten in Verden einen Hund halten?

Als Hundebesitzer sind Sie verpflichtet, Ihren Hund anzumelden:

  • wenn der Hund älter als drei Monate ist,
  • bei Neuerwerb eines Hundes oder Zuzug mit Hund,
  • bei Pflege oder Verwahrung eines Hundes über einen Zeitraum von mehr als zwei Monaten.
An wen muss ich mich wenden?

Stadt Verden, Finanzen und Vermögen.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden ggf. Unterlagen benötigt. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen ggf. Gebühren an. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen ggf. Fristen beachtet werden. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Rechtsgrundlage

Satzung über die Erhebung einer Hundesteuer in der Stadt Verden (Aller).

Anträge / Formulare

Bitte benutzen Sie für die Hundean- und abmeldung sowie für eine Einzugsermächtigung die folgenden Formulare:

Was sollte ich noch wissen?

Nach der Anmeldung des Hundes werden Hundesteuermarken ausgegeben, die bei der Abmeldung des Hundes wieder abgegeben werden müssen. Hunde müssen außerhalb einer Wohnung oder eines umfriedeten Grundbesitzes eine gültige, deutlich sichtbar befestigte Hundesteuermarke tragen.

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