Bürgermeister

Rathaus_Turm_Giebel © Stadt Verden (Aller), Fotograf Frank Pusch

Die Bürgermeistersprechstunde von Herrn Brockmann findet am 15.10. und 22.10. nicht statt.

Sie können ihn voraussichtlich am 29.10. wieder in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 04231 / 12-211 oder per E-Mail unter lutz.brockmann@verden.de kontaktieren.

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Aufgrabungen im Straßenraum / Antrag auf verkehrsbehördliche Anordnung

Ansprechpartner/in
Herr Ralf LuersenStandort anzeigen
Rathaus Ritterstraße, Zimmer R 105 // EG
Ritterstraße 10
27283 Verden (Aller)
Telefon: 04231 12-283
Telefax: 04231 12-9283
E-Mail:


Aufgaben:
Straßenunterhaltung / Schadensmeldungen,
Genehmigungungen von Zufahrten / Bordsteinabsenkungen,
Kontrolle von Aufgrabungen der Versorgungsbetriebe (z.B. Stadtwerke, EWE,...)

Niklas RadtkeStandort anzeigen
Rathaus Ritterstraße, Zimmer R 138 // EG
Ritterstraße 10
27283 Verden (Aller)
Telefon: 04231 12-269
Telefax: 04231 12-9269
E-Mail:


Aufgaben:
Straßenverkehr
Fahrschulen und Fahrlehrer
Obdachlosenangelegenheiten


Allgemeine Informationen

 

                                Baustelle GeorgstraßeKanal- und Straßenbaustelle in der Georgstraße

Aufbrüche im Straßenraum sind verkehrs- und straßenbaurechtlich zu genehmigen.

An wen muss ich mich wenden?

Die verkehrsrechtliche Genehmigung (Anordnung) wird vom Fachbereich 6, 'Öffentliche Sicherheit und Ordnung', erteilt.

Die straßenbauliche Genehmigung und Abnahme erfolgt durch den Fachbereich 5, 'Straßen und Stadtgrün', Herr Luersen.

Welche Gebühren fallen an?

30,00 € für eine Tagesbaustelle

60,00 € für eine Monatsgenehmigung

120,00 € für eine Genehmigung bis zu einem halben Jahr

240,00 € für eine Jahresgenehmigung

Welche Fristen muss ich beachten?

Die Genehmigung ist mindestens drei Tage vor Beginn der Bauarbeiten zu beantragen.

Rechtsgrundlage

Straßenverkehrsordnung

Anträge / Formulare

Anträge sind formlos zu stellen.

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