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Aufgrabungen im Straßenraum / Antrag auf verkehrsbehördliche Anordnung

Ansprechpartner/in
Herr Ralf NeumannStandort anzeigen
Rathaus Ritterstraße, Zimmer R114
Ritterstraße 10
27283 Verden (Aller)
Telefon: 04231 12-269
Telefax: 04231 12-376
E-Mail:
Herr Ralf LuersenStandort anzeigen
Rathaus Ritterstraße, Zimmer R105
Ritterstraße 10
27283 Verden (Aller)
Telefon: 04231 12-283
Telefax: 04231 12-9283
E-Mail:


Aufgaben:
Straßenunterhaltung / Schadensmeldungen,
Genehmigungungen von Zufahrten / Bordsteinabsenkungen,
Kontrolle von Aufgrabungen der Versorgungsbetriebe (z.B. Stadtwerke, EWE,...)


Allgemeine Informationen

 

                                Baustelle GeorgstraßeKanal- und Straßenbaustelle in der Georgstraße

Aufbrüche im Straßenraum sind verkehrs- und straßenbaurechtlich zu genehmigen.

An wen muss ich mich wenden?

Die verkehrsrechtliche Genehmigung (Anordnung) wird vom Fachbereich 6, 'Öffentliche Sicherheit und Ordnung', erteilt.

Die straßenbauliche Genehmigung und Abnahme erfolgt durch den Fachbereich 5, 'Straßen und Stadtgrün', Herr Luersen.

Welche Gebühren fallen an?

30,00 € für eine Tagesbaustelle

60,00 € für eine Monatsgenehmigung

120,00 € für eine Genehmigung bis zu einem halben Jahr

240,00 € für eine Jahresgenehmigung

Welche Fristen muss ich beachten?

Die Genehmigung ist mindestens drei Tage vor Beginn der Bauarbeiten zu beantragen.

Rechtsgrundlage

Straßenverkehrsordnung

Anträge / Formulare

Anträge sind formlos zu stellen.

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